Soweit zu unserer spontanen Trekkingtour in die Fränkische Schweiz. Wir haben heute also das schöne Herbstwochenende ausgenützt, um unsere neue Heimat ein wenig näher mit dem Bike kennenzulernen.
Es war eine nette, kleine Tour. Anders kann man das mit einem eBike ja nicht sagen. Wobei mir stellenweise schon die Lunge raushing und die Oberschenkelmuskeln gebrannt haben. Den wir suchen uns natürlich schon Strecken mit kräftig Steigung und vor allem über Stock und Stein raus.
Vor der Tour konnte ich dann endlich auch meine lang ersehnte Sattelstütze mit Parallelogrammfeder abholen und montieren. Damit fährt es sich auf Feldwegen, als wäre ein Federbett über die ganzen Schottersteine gelegt worden. Also ziemlich dankbar für meine malträtierte und dauerhaft beschädigte Bandscheibe.
Und dann kam mir heute Abend noch die Idee, das ich ins Protein-Business einsteige. ;-) Nein, nein, nicht so hochtrabend. Aber gute Eiweißriegel können ganz schön ins Geld gehen und sind teilweise voll von Zucker. Das will ich zukünftig etwas entschärfen und darum habe ich mich heute Abend im Internet mal ein wenig schlau gemacht.
Ich werde mir am Montag die ersten Zutaten kaufen und wenn alles klappt und vor allem auch schmeckt, zukünftig einen großen Teil meiner Eiweißriegel selbst herstellen. Entsprechend werde ich dann auch Rezepte einstellen, wenn ich sie für gut befinde. ;-)
Morgen geht es dann erst mal wieder auf die Baustelle. Zum x-ten Mal den Dreck aufsaugen, den wir einen Tag vorher schon gesaugt haben. Aber es geht voran, das ist das Wichtigste.
Kommentar schreiben