Es wird Zeit ...

Es wird höchste Zeit ein paar Tage rauszukommen. Mein Stimmungstief wird tiefer, mein Lebensgefährte versucht seit über zwei Wochen vergeblich wieder ganz gesund zu werden und das Wetter drückt noch mehr auf die Stimmung.

Es wird also wirklich höchste Zeit, das wir unsere paar Tage Auszeit in Bad Brambach angehen. Sobald absehbar ist, das der Estrich gegossen wird, buchen wir unser Zimmer. Und mit Abschluss des Estrichs sind dann auch wir für ein paar Tage weg. Einfach nur erholen! Wir sehnen uns danach zwischen Tepidarium, Dampfbad und Saunadorf zu entspannen und zwischendurch ein paar Schritte zu wandern.

 

Ich habe gestern Abend das erste Mal 2 Tabletten Opipram genommen. Das haut auf alle Fälle rein und irgendwie will ich heute dadurch auch nicht richtig wach werden. Ich gehe davon aus, das das auch für mein erneutes Stimmungstief verantwortlich ist. Gemeinsam mit dem Dauerregen, der seit Tagen auf meine Dachfenster prasselt. Wird Zeit das die Adventszeit kommt und ich überall Kerzen, Lichterketten und Zimtduft auffahre. Das hebt die Stimmung immer sofort und fühlt sich kuschelig und heimelig an.

 

So ganz nebenbei habe ich meine Sammlung an Shampoos und Spülungen ausgemistet. Um ehrlich zu sein, ich hab sie im Abfluss entsorgt. *ggg* Den ich bin "Lockenwirr". Dafür haben nun Shampoo und Spülung ohne diesen ganzen Silikon und Paraben Gedöns Einzug gehalten. Seit meiner OP und dem großen Haarverlust wachsen meine Haare extrem wellig nach und sind inzwischen recht empfindlich geworden. Ein Buch über Curly Girls hat mir ein bisschen die Augen geöffnet und ich will das mal ausprobieren. Daher auch die ganze Umstellung auf BIO-Ökologische Haarpflegemittel. Habe schon entdeckt das hier: Sante, Weleda, Alverde und Lavera bei Codecheck ganz gut wegkommen.

 

Bisher frisselt das ja alles auf meinem Kopf und ist wenig definiert. Das soll jetzt anders werden, mit ein bisschen Hilfe von "wie pflege ich mein Haar" und der extra Portion Gel aufs feuchte Haar. Bin schon mal gespannt. Nach 2 - 6 Wochen sollen sich laut Buch auch sichtbare Ergebnisse zeige und das Haar soll wieder feucht und gepflegt sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0