Siebenschläfer mit Eiweißtrigger

Gib mir 9 Stunden und ich bin ein ausgeglichener Mensch. Dabei denke ich jeden Morgen, das ich das halbe Leben damit verschlafe. ;-) Kein Wecker, keine Sonne dieser Welt bringen mich vor 9 Stunden Schlaf aus dem Reich der Träume.

Heute mal wieder Beides versucht. Meine Rollos in der kompletten Wohnung erst gar nicht geschlossen und den Wecker auf die wirklich sehr humane Zeit 8:30 Uhr gestellt.

 

Wecker klingelt, ich mache das erste Mal meine Augen. Die Augen sind trocken und reiben, also noch mals kurz schließen. Das nächste was ich weiß: es ist 9:15 Uhr und ich bin nochmal in einen tiefen Schlaf gefallen. Und das trotz sonnendurchfluteten Zimmer und meiner beiden Kater.

 

Vorher waren 7 Stunden Schlaf während der Woche für mich vollkommen ausreichend, heute bin ich ein Siebenschläfer und komme nur nach 9 Stunden Schlaf in die Pötte. Mit weniger Schlaf wird es schwieriger für mich und ich hänge dann den halben Tag in den Seilen.

 

Ins Bette gehe ich immer dann, wenn ich müde bin. Das kann durchaus auch schon mal vor 22:00 Uhr sein, machnmal aber auch erst gegen Mitternacht. Je nach dem. Und pünktlich nach 9 Stunden wache ich dann auch ohne Wecker und Sonne auf.

 

Heute kommen auch meine kleinen Probe-Sachets von meinem neuen Proteinpulver an. Ich habe mir von Megamax B.V. das Eiweiss100 bestellt. Eine Kombipackung mit 7 Geschmacksrichtungen, um mal auszuprobieren. Ich mache ja grundsätzlich Eiweiß in mein Müsli mit rein und da gehen mir Schoko- und Vanillegeschmack inzwischen auf den Zeiger. Beide Richtungen sind sowieso nicht mein Geschmack. Ich stehe eher auf Fruchtgeschmack. 100 gr. Pulver haben 80 gr. Eiweiß mit einer Bio-Verfügbarkeit von 100.

Im Müsli macht das zusammen mit der Milch, gleich mal 34,5 gr. Eiweiß auf eine Portion. Nicht schlecht, ich mag es ja komprimiert.

 

Jetzt hoffe ich mal, das ich an Banane und Co. Geschmack finde, das würde meine Eiweißwelt doch um einige Geschmacksrichtugen erweitern.

 

Ansonsten ist Heute und Morgen noch das Formatieren der Facharbeit angesagt. Habe gestern Abend noch ein wenig geschafft. Deckblatt, dynamisches Inhaltsverzeichnis und die 3 ersten Kapitel sind fertig. Es fehlen für Facharbeit 1 noch 9 weitere Kapitel, die es heute zu schaffen gilt.

 

Mein Tagebuch habe ich auch mal wieder um einen Eintrag aktualisiert.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Theladuweisstschon (Dienstag, 24 Januar 2017)

    Huhu...

    Ich hab ja immer die Probepackungen von Bodystuff...eben weil mir so schnell das alles aus dem Halse hängt...kennichalsoschon^^

  • #2

    Fräulein M. (Donnerstag, 26 Januar 2017 09:34)

    Jo, vor allem da ich Schoko und Vanille jetzt eigentlich eh nicht den Hit finde.
    Banane und Erdbeere fand ich jetzt schon mal gut. Allerdings sind diese Shakes nicht so dickflüssig und cremig, wie die anderen. Auch wenn ich sie nur ins Müsli mache, das macht sich sofort bemerkbar.