Seit Tagen deutet es sich schon wieder an, das sich gerade wieder ein depressiver Schub auf den Weg macht. Inzwischen bin ich in der Lage, die Anzeichen zu erkennen. Nur das mit dem Aufhalten, das klappt einfach noch nicht.
Ich bin erschöpft, trotz ausgiebigen Schlaf. Die Vergesslichkeit setzt wieder ein und ich fange an um jede Minute, die ich für mich und in meiner Wohnung sein kann, zu kämpfen.
Heute Vormittag hat eine Bekannte das ausgemachte Treffen abgesagt. Ich war erst einmal erleichtert und dachte: klasse, hast du einen Tag nur für dich.
Nicht lange danach rief mein Freund an, ob ich nicht mit ihnen Abendessen will. Mein schlechtes Gewissen muss meilenweit zu hören sein und trotzdem habe ich abgesagt. Hatte zur Zeit des Anrufes zum Glück den Kochlöffel im Hackfleischtopf, den ich gerade gekocht hatte. Sonst hätte ich mich nicht getraut abzusagen.
Kurz nach 12:00 Uhr überkam mich dann bleierne Müdigkeit, obwohl ich erst 3 Stunden auf den Beinen war. Ich bin ins Bett und war sofort weg. Vor lauter Erschöpfung habe ich das Essen vergessen. Und so habe ich eben erst Mittag gegessen und das um halb vier Nachmittags. Bis auf einen Eiweißriegel und ein kleines Schüsselchen Hackfleischtopf habe ich heute noch nicht gesehen.
Kommen schlechte Zeiten, vergesse ich zu Essen und verspüre weder Appetit (wie sonst immer) oder noch weniger Hunger (was ich ja eh sehr selten habe)
Das Wochenende im Sibyllenbad kommt wie gerufen, obwohl ich mich am liebsten mit der Decke übern Kopf in mein Bett verkriechen möchte.
Ich bin mir sicher, das "Raus" tut gut. Die gemeinsame Zeit mit meinem Schatz tut gut. Immer noch ist mein Akku nach längeren Volltouren leer und lädt sich nur ganz langsam wieder auf.
Mein Essen werde ich heute auf alle Fälle ganz bewusst verfolgen. Da geht auf alle Fälle noch einiges, da MUSS noch einiges gehen.
Die letzte Waschmaschinenladung für diese Woche befindet sich nun auf alle Fälle in ihrem letzten Schleudergang. Das reicht dann auch, 5 Ladungen in zwei Tagen.
Und die nächsten Tage melde ich mich dann hoffentlich viel aufgestellter zurück!
Kommentar schreiben