Also "Neues" habe ich im Urlaub schon mal ausprobiert. Das Eine hat mich die Überwindung schlecht hin gekostet und dann wurde es auch mal richtig schmerzhaft, beim Anderen. Und überhaupt, Stacheln können gut sein, an den richtigen Stellen.
Schneeschuhlaufen und Langlauf war eigentlich geplant. Ausprobiert haben wir keines von Beiden. Ersteres haben wir einfach nichts gefunden zum Ausleihen und für Langlauf war die Zeit zu knapp, weil ich erst einen Kurs gebraucht hätte. Hatte nie einen Ski-Kurs und kann daher überhaupt nicht mit Bretten an den Beinen umgehen.
Aber wir haben uns notgedrungen Umschnall-Spikes für unsere Wanderschuhe vor Ort gekauft und damit Touren ganz anderer Art ausprobieren dürfen. Stacheln an den Füßen bei Schnee und Eis sind schon mal supergut und von Vorteil. Gerade wenn es um das Bergab laufen geht.
Und weil ich die Spikes hatte, habe ich auch totesmutig das erste Mal in meinem Leben einen ca. 50 cm breiten und vereisten Pfad in windiger Höhe und mit steilem Abhang so ganz ohne Hilfe auf zwei Beinen und rutschender Weise auf allen vieren überquert. Danach war ich saustolz auf mich und habe ganz laut meinen Stolz herausgebrüllt.
Meine dritte neue Erfahrung war Haarentfernung mit Warmwachs. An den Beinen, das kenne ich und war auch ganz in Ordnung. Aber weiter oben ..... oh, oh, ich war tapfer, bis zu einem bestimmten Punkt. Jetzt habe ich eine Landefläche stehen lassen, weil das war mir dann viel zu schmerzhaft. Braucht kein Mensch und das nächste Mal lege ich wieder die gute, alte Rasierklinge an.
Habe für´s Erste genug vom ausprobieren. ;-)
Mal sehen, wann es wieder was Neues für mich gibt.
Kommentar schreiben