· 

Steinerne Stadt

Ausgepowert hin oder her, ein bisschen raus gehen und bewegen muss einfach sein. Ob ich nun Lust dazu habe oder auch nicht. Also waren wir uns Heute auf den Weg zur "Steinernen Stadt" in der Fränkischen Schweiz gemacht. Eine lohnenswerte Wanderung, die zum größten Teil durch den Wald geht und nur ab und an an der Straße entlang. Und so habe ich auch diese Woche mit Ach und Krach mein Bewegungsziel von 180 Minuten geschafft. Es wurden sogar noch 202 Minuten daraus. ;-.)

Das erste Bild in der Reihe, das Aussieht wie zwei überdiemensionale Pilze, das ist übrigens der Eingang zur steinernen Stadt. Wir hatten Glück, da wir beide schon am Vormittag losgewandert sind, waren noch nicht ganz soviel Wanderer unterwegs. Nur in der Steinernen Stadt, da waren dann doch schon einige Familien mit ihren Kids los. Wir sind dann auch nur durchmaschiert, durch die ganzen Steinsäulen, die wie Hochhäuser aus den Boden ragen.

 

Die Ruhe, nach dem wir die Felsenformationen einige Hundert Meter hinter uns gelassen habe, die war dann einfach wieder göttlich.

 

Wir wollen auf alle Fälle noch einmal im nächsten Jahr hin, wenn die Biergärten wieder alle offen haben. Den dafür gibt es dort einfach viel zu viele tolle Flecken, wo man Brotzeit machen kann und dabei ein kühles Bierchen trinkt. Oder wie in meinem Fall, eine olle Cola-Light. ;-)

 

Gestern hatten wir dann auch Besuch von der Leihtochter. Es war Reifenwechsel und Autowäsche mit Papa angesagt. Anschließend ja das große Grillen, dafür habe ich die Terasse bestuhlt, unterdessen die Beide mit den Autos unterwegs waren.

Wie man sieht, sogar unser Kater Oskar kann sich in Geduld am Biertisch üben, wenn es um Lammsteaks geht. ;-) Überhaupt, es saßen natürlich alle 3 Kater um uns herum, als es auf dem Grillrost lecker zu riechen anfing.

 

Wir hatten Lamm, Bratwürstel, Grillgemüse und mein erstes selbstgebackenes Ciabatta. War allesamt anscheinend lecker. Bis auf die Bratwürschtel kneife ich ja beim Fleisch.

 

Und ich konnte der Blütenpracht in unserem Garten nicht widerstehen und habe ganz viele Bilder geknipst. Auch der Nachbarshund (Muffin) musste daran glauben. Der hat aber auch nur das Fleisch vom Grill erschnuppert.

 

Ansonsten haben wir gestern den kompletten Nachmittag auf unserer Terasse verbracht. Mich ja ja komischerweise echt gefroren und ich war mit Jacke und Decke eingepackt. Auch heute hat es einen frischen Wind hier. Nur zum sitzen zu kühl.

Hier noch der Screenshot von meiner Fitnessuhr. Wie ihr seht, echt mit letzter Kraft geschafft, die Aktivitätsminuten. Den ich habe ansonsten die komplette Woche sportlich pausiert, weil ... ach keine Ahnung. Die Kraft, die Lust und weil ich einfach Fix und Foxi war. Hauptsache ich habe es dann doch noch geschafft.

 

Was ich auch gemacht habe. Ich habe trotz Wochenende das Frühstück ausfallen lassen um meine Esspause einzuhalten. Anfangs dachte ich, das das ja Blöd ist, wenn mein Mann so da sitzt und frühstückt und ich nur zusehe.

 

Aber für wenn ist es eigntlich blöd? Mein Mann kann ja wie gewohnt frühstücken, ohne Wenn und Aber. Ich verzichte auf gar nichts, weil ich eh keinen Hunger am Morgen habe. Und die Gespräch haben genauso statt gefunden, als wie wenn wir beide frühstücken würden. Also alles halb so wild wie ich es mir ausgemalt hatte.

 

Und auch das Wandern heute, das ging einwandfrei mit leerem Magen. Ich hätte zur Not eine Kleinigkeit zum Essen dabei gehabt, falls ......

Aber das war überhaupt nicht notwendig. Bis wir wieder zu Hause waren, was es fast 15:00 Uhr und ich bin nicht vom Fleisch gefallen und auch nicht verhungert.

 

Es gab die Reste vom großen Grillen gestern und heute Abend gibt es noch Brotzeit und frisches Gemüse. Dieses Abend halt nur viel später und nicht wie gewohnt um 17:30 Uhr.

 

Ein Blick auf das Bild oben zeigt mir, das wir doch ziemlich flott gewandert sind, heute. An den Stockwerken sollte ich heute noch arbeiten. NEIN, war ein Scherz .... scheiß auf die Stockwerke heute. So und jetzt gehts noch etwas an die Abendsonne. Morgen soll es nochmals um die 24°C werden, danach ist für die restliche Woche Regen angesagt bei uns.

 

Bleibt bitte alle Gesund!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0