· 

Platt "Ge-Lymphdrainages" ;-)

Ich hatte gestern das Vergüngen die erste Lymphdrainage meines Lebens zu bekommen. Jetzt weiß ich was meine Freundin meint, wenn  das sie nach einer 40 Minütigen Lypmphdrainage fertig ist. ;-)

 

Leck mich, ich war nach 30 Minuten stehend K.O.

Dabei werden ja nur die oberen Hautschichten Hin und Hergeschoben. "Nur" ;-)

 

Eben doch nicht nur. Dabei wird dann der stockende Lymphfluss wieder angeregt, selbstständiger zu arbeiten.

 

Ich habe mich der Physiotherapeutin ganz hingegeben und bin zwischendurch immer mal wieder kurz weg gewesen.

 

Wird lustig werden, den ich habe jetzt öfters die Handtherapie gleich im Anschluss an die Lymphdrainage. Mal sehen, wie motiviert beweglich ich danach noch sein werde.

 

Gestern ging es auf alle Fälle für mich danach gleich auf die Couch.

Seit ein paar Tagen trage ich auch diesen Kompressionshandschuh. Den habe ich irgendwie aus dem Bauch heraus bestellt und ich merke, das er echt gut tut.

 

Mit dem Tragen schwellen die Finger weniger schnell und nicht ganz so arg an. Außerdem bleibt das Narbengel auf den Narben länger erhalten und trocknet nicht so schnell weg.

 

Narbenpflege, wer hätte das gedacht. Das war mir bei allen meinen Hautstraffungs-OPs nicht ganz so wichtig.

 

Ich habe zwar schon auch gecremet, aber nicht so oft wie jetzt. Und vor allem habe ich damals nicht ständig die Narben massiert, so wie jetzt. Bei meinen Fingern bin ich ja fast schon manisch ;-)) um es mal galant zu formulieren.

 

Der Handschuh hilft auch, das die Narben am Abend nicht mehr so schmerzhaft und angespannt sind. Wird also!

Und ich bin wieder eine "Steine-Bemalerin" und male wieder die ersten Mandalas und filigraneren Muster auf meine heißgeliebten Stein. Das erste Exemplar nach dem Unfall ist gerade dabei zu trocknen. Die erste Schutzschicht Firnis ist aufgesprüht. Je mehr ich wieder male, umso positiver werder ich wieder.

 

Jetzt könnte man echt meinen: alles beim Alten.

 

Es fehlt noch das Gefühl in den Finger, die Beweglichkeit, Kraft und Stärke. Wenn ich dann mal etwas im Alltag mit der rechten Hand getan habe, dann ist sie "noch" ziemlich schnell erschöpft und ich kann dann nicht mal mehr eine Gabel anständig damit halten. Sie fliegt mir aus den Fingern. ;-)

 

Das Gute ist, ich sehe jetzt jeden Tag mehr, wie die Kraft in den Fingern zurück kommt. Autotüre damit öffnen geht zwar noch nicht, aber ich gehe davon aus das es bis spätestens nächste Woche funktionieren kann.

 

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.....

 

Zwei weitere Steine habe ich gestern und heute begonnen. Die Produktion nimmt also wieder Fahrt auf und ich denke daran, das ich dann im September endlich meinen ETSY Shop öffnen werden.

"happy ela art"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0