· 

Kleiner Befreiungsschlag .....

für mein seelisches Gleichgewicht gelungen.

 

Ich habe Heute spontan Nägel mit Köpfen gemacht und mein Kleingewerbe gekündigt. Es wurde mir einfach zuviel.

 

Das Finanzamt wollte Dinge von mir wissen, ich habe nicht mal im Ansatz verstanden, warum es bei den Formularen überhaupt ging und wild angeklickt. Irgendwann wurde es dann durchgewunken, weil von Softwareseite für plausibel befunden. Ob dem so war? Ob ich mich in Teufels Küche damit gebracht habe ..... null Ahnung.

 

Die IHK kam heute das dritte Mal per Handauszufüllenden Formularen angeschissen. Wie gefährlich die Tätigkeit ist? Wieviele Angestellte ich habe? ..... Alles immer schön per Hand, wo nix so wirklich läuft beim Schreiben.

Es geht um den IHK Beitrag, der so wurde mir telefonisch versichert, nicht nötig ist in meinem Fall

Zu guter letzt kam auch noch die Deutsche Rentenversicherung an, ebenfalls per Hand auszufüllen, weil Online ...... buh, das könnte ja einfach und moderner sein. Prüfung meiner vollen Erwerbsminderungs-rente und ob ich die Leistung noch gerechtfertigt beziehe.

 

Ich habe mir eine kostenpflichte Software kaufen dürfen, den ich kann einfach keine über 30 Formularblätter (ja, das waren es dann auch ohne Mist) mehr per Hand ausfüllen. Habe sie eingescannt und per Mail an die DRV geschickt. Inkl. der Abmeldung meines Kleingewerbes.

 

Jede Abmeldung haben das Finanzamt und die IHK auch gleich per BCC von mir gemailt bekommen.

 

Ich bin erleichert, mir fallen viele Steine vom Herzen.

 

Mich haben die letzten paar Wochen, wo alle  paar Tage so ein offizielles Formular wegen einer paar handgemalter Bildchen hier im Briefkasten lag, echt schwer belastet. Ich wollte max. 200 €, was ja eh utopisch war, mit den Bildern dazuverdienen. Der Etsy-Shop ist gelöscht, das Kleingewerbe ab sofort Null und Nichtig und ich fühle mich befreit.

 

Lächerlich, wenn sie nur mal bei den großen Konzernen so penetrant wären, wie bei den Kleinen .... ich, 155cm, depressiv, 55 Jahre...... klar, ich kann mich nicht Medienstark wehren, da kann man es machen.

 

Jetzt gehe ich auf alle Fälle meinen Schwerbehindertenausweis an. Finger kaputt, Akku dank jahrelanger Depression nicht mehr vollaufladbar mit Null Belastungsgrenze. Bandscheibe mit Dauerschäden nachweislich vorhanden, Tinnitus der ständig auf beiden Ohren saust - nachweislich vorhanden. Wenigstens ein paar Prozente sollten gehen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0