· 

Sei mehr "Kater" im Leben und Chill mal

Vor zwei oder drei Wochen habe ich in einem Forum wo ich bin, entdeckt das ich viele Häckelchen in der Einstellung rausmachen kann. So geschehen .... ich bekomme keine Nachrichten mehr, wenn irgendwo, wo ich mal geschrieben oder geantwortet habe.

Ich habe nichts mehr abonniert, wo ich mal geschrieben habe. All diese Häckelchen sind rausgemacht.

 

 

Wenn mich etwas brennend interessiert oder ich eine Frage gestellt habe, gucke ich selbstständig ein paar Tage später nach.

 

Werde ich irgendwie zitiert oder mit dem @zeichen erwähnt .... ich bekomme es nicht mehr mit.  Das ist eine nette Sache, wie ich finde und ich habe die Einstellung sehr gerne so für mich gewählt.

Lustig ist aber auch, immer wieder erreichen mich dann persönliche Nachrichten, wo ich darauf aufmerksam gemacht werde, das sich gerade wieder jemand an irgendeiner meiner Sätze abarbeitet. Vielleicht auch hofft, das er mich damit trifft.

 

Anfangs habe ich ernsthaft überlegt, ob ich das nachlesen soll, um dann darauf einzugehen. Und dann habe ich mir einfach folgende Fragen gestellt:

 

  • würde es etwas an meiner Einstellung zu dem Geschriebenen ändern?
  • lege ich den Wert auf die Meinung von Menschen, die mich anscheinend nicht mögen?
  • muss ich gemocht werden?
  • will ich gemocht werden?
  • muss oder will ich andere mögen, die ich privat auch nie zu meinem Freundeskreis zählen würde?

 

Ich konnte all diese Fragen mit einem klaren Nein beantworten. Und somit war meine Entscheidung unumstösslich getroffen. Ich lese nicht nach, wenn sich an mir abgearbeitet wird. Ich lasse die Forumseinstellungen genau so, wie sie sind. Und ich bin deutlich entspannter.

 

Mich interessiert die Meinung meiner  Freunde und Familie. Vor allem aber auch, deren konträre Meinung. Davon habe ich schon oft genug profitivert. Austausch auf Augenhöhe .... ja. Austausch von oben nach unten .... nein. Hier sortiere ich rigoros aus - auch Ärzte. Warum sich unnötig die verbleibende Zeit hier auf Erden missepetrig machen, wenn´s auch anders geht.

 

Anstatt mich an denen abzuarbeiten, die sich unbedingt an mir abarbeiten wollen ..... warum auch immer, geniesse ich lieber die Zeit mit meinen Katzen. Backe den Kuchen für den heutigen Besuch, Hab ein nettes Gespräch mit meinen Nachbarn und plane die nächste Wanderung mit meinem Mann.

 

Mei, ich hab was geschrieben? Ja und. Ich bin ein kleines Lichtlein, das ist meine unbescheidene Meinung. Ich nehm mich da nicht so wichtig. Gibt ja auch Wichtigeres, gelle?

 

 

Stattdessen werde ich gleich meine neue Staffelei auspacken. Ich hoffe, ich muss nicht zuviel schrauben, ich bin so ungeschickt geworden.

 

Nein, es hat funktioniert, ich wollte das jetzt unbedingt schnell versuchen. ;-)

 

Ansonsten geht es mir gut. Ich habe letzte Woche meinen Antrag auf einen Schwerbehinderten-Ausweis eingereicht. Ich hoffe auf 50%, wegen Depression, Tinnitus, tauben Fuss und jetzt die steifen Finger an der rechten Hand. Mal sehen, was daraus wird. Heute kam auf alle Fälle die Bestätigung, das meine Unterlagen bei ihnen eingegangen sind. Ich gehe davon aus, das sich das jetzt einige Monate hinziehen wird. Und das ich am Ende eventuell sogar den VDK einschalten darf.

 

Ebenso sind die Unterlagen für die gerade genehmigte Verländerung meiner Erwerbsminderungsrente raus, die prüft, ob ich überhaupt noch Anspruch darauf habe.

 

Lass ich sie halt prüfen. Zur Veranschaulichung meiner Verletztung habe ich Röntgenbilder, Unfallbilder und Bilder der Schienen beigelegt. Auch hier würde ich zur Not den VDK einschalten. Wobei ich mir da keinen Kopf mache. Ich höre auf mein Bauchgefühl und das spricht in beiden Fällen positiv.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0