Das "Immer-Leben"

Das "Immer-Leben" · 17. August 2022
Egal ob Kilo-Karren, Waage-Karren, Wiege-Karren, Kleidergrßen-Karren, Kalorien-Karren, Fett-Karren, Sportminuten-Karren ..... ich bin dem sowas von überdrüssig, ehrlich. Mir reicht der Schmarrn mit: wieviel Eiweiß, wieviel Kalorien, wieviel Sport, noch kleinere Kleidergröße ..... das ist hausgemachter Unsinn, wenn man mit seinem Körper einen gesunden Rahmen erreicht hat. Ich weiß, ich wiederhole mich, ist mir klar. Meine Lernkurve ist flach, dafür aber Langlebig. Also ist das so, das...

Das "Immer-Leben" · 01. April 2022
Was ich mir da in der ersten Euphorie und nach einigen Wochen nachdenken gekauft habe, entpuppt sich gerade als ein weiterer Glücksfall für mich. Nicht nur, das ich mich damit körperlich fit halten kann, es hilft auch zum herunterkommen. Also, es hilft mehr als ich mir das vorstellen konnte - gehofft hatte ich es ja. Die letzten Tage war ich wieder mal in so einer Hochstimmung und dann laufe ich 24 Std. wie ein Duracell-Hase durch die Gegend. Finde Nachts nur schwer Schlaf und bin oft schon...

Das "Immer-Leben" · 23. Februar 2022
Zwei Wochen früher als angkündigt, durfte ich heute überraschender Weise mein Aerial Yogatuch in Empfang nehmen. Ich habe es eben auch schon ausgepackt und nachgesehen, das es unbeschädigt ist und alles dabei war, bei der Lieferung. Das Material fühlt sich toll an und es hat einen schönen seidigen Schimmer. Ich mag den Farbverlauf von zartem Gelb über sanftes Grün hin zu einem dunklen, satten Grünton. Das sind Farben die mich erden, beruhigen und gleichzeitig Energie geben. Es wird...

Das "Immer-Leben" · 22. Februar 2022
Weg vom Radikalen, hin zu einer alltagstauglichen Auswahl an Nahrungsmittel, Rezepten und täglicher Bewegung

Das "Immer-Leben" · 15. Februar 2022
Gsieser Tal, Urlaub, Wellness, Wandern

Das "Immer-Leben" · 09. Januar 2022
Keine Ahnung warum mir das jetzt wieder in den Sinn gekommen ist. Aber manchmal wünsche ich mir, das mein Leben wie eine leere Leinwand ist und ich komplett neu beginnen könnte. Aber halt, muss es den gleich das ganze Leben sein? Ist nicht jeder Tag eine leere Leinwand, wenn ich Morgens aufstehe? Kann ich sie den nicht jeden Tag gestalten, so wie ich möchte. Mag sein das mir manchmal bestimmte Muster vorgegeben (Termine) sind, aber ich habe immer noch die Hoheitsgewalt über die Farben, die...

Das "Immer-Leben" · 12. März 2021
Es wird Zeit, das ich mich hier einmal genauer mit dem Thema: "Gewicht halten" auseinandersetzte. Den die Abnahme, das kriegt man irgendwie fast immer gebacken. Beim "Gewicht halten", das sieht es dann schon anders aus. Und dann das "Gewicht auf gesunde Art und Weise" zu halten, tja das ist die Königsdisziplin unter allen Disziplinen.

Das "Immer-Leben" · 05. März 2021
Ich lebe zuckerfrei, wo immer es geht und mir die Nahrungsmittelindustrie keinen Strich durch die Rechnung macht. Ist gar nicht so einfach, wenn man das Kleingedruckte mal ganz genau liest. Und wenn man sich dann noch tiefer in die Materie begibt, dann wirds erst recht nur noch ein Chaos. Ehrlich, nicht einfach, das zu durchblicken. Ich mach da keine Religion drauß und habe mir, wie auch bei den anderen Sachen mein eigenes Konzept daraus gebastelt. Mein Motto: Zuckerfrei muss zu meinem Leben...
Das "Immer-Leben" · 27. Februar 2021
Ja klar, ist im Augenblick eine Trend-Sportart. Mein Hula und Ich, wie kleben mehr oder weniger schon seit Beginn 2020 aneinander. Anfangs eher weniger, jetzt dafür umso mehr. Was aus dem Aspekt: "so kann ich wieder etwas abnehmen", angefangen hat, ist inzwischen zu soviel Mehr geworden. Und das will ich heute mal erzählen. Und weil ich nicht nur in Bewegungslaune, sondern gleichzeitig auch in Plauderlaune bin, dürft ihr euch heute a) durch ein minutenlanges Video quälen b) zurücklehnen,...

Das "Immer-Leben" · 22. Februar 2021
Sieht alles voll sportlich aus und na ja, wo Sport ist, da ist halt auch die straffe Haut. Und nach so einer Hautstraffungs-OP, wo der Chirurge all die überglüssige und entzündete Haut entfernt hat ... da muss das ja erst recht so sein. Die straffe Haut, schon klar! Ja der äußere Schein kann manchmal ganz schön trügen. Die Haut ist straff nach der OP. Bei mir war sie um den Bauch und die Hüftknochen ja sogar viel zu straff.

Mehr anzeigen